Stephan Strange Photography

Landscape, Nature, Travel Photography

Ein Bali Myna oder auch Balistar genannt

Leider kann man den Bali Myna oder auch Balistar genannt, nur noch sehr selten in freier Wildbahn bewundern. Wie sollte es auch anders sein, ist er von aussterben bedroht. Der Holzabbau engt seinen schon sehr kleinen Lebensraum immer mehr ein.Bali Myna Leucopsar rothschildi Balistar So hab ich ihn auch nur in einem Zoo fotografieren können. Wobei ich bis jetzt auch noch keine Reisepläne für Bali gehabt habe. So oder so wäre es also unwahrscheinlich gewesen, den Bali Myna (Leucopsar rothschildi) mal außerhalb eines Zoos zu fotografieren. Für einen Vogel der in einer begehbaren Freiflugvoliere lebt fand ich ihn sehr scheu. Er war eigentlich immer dort, wo man selber gerade nicht war. Und er auch scheint eher eine Vorliebe für schattige oder dunkle Stellen, am besten hinter Ästen zu haben. Aber dafür ist es ja auch sein zu Hause und er kann selber bestimmen wo er hin fliegt, und nicht der Fotograf 🙂

As you could suppose, the bali myna or Rothschild’s mynah is a high in danger bird from Bali. He is part of the starling family and lives normaly iin a small coast region of Bali. All pictures here are taken at a zoo. 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Stephan Strange Photography

Thema von Anders Norén