Erntezeit

Sonnenuntergangsstimmung zur Erntezeit in der Mitte von Deutschland. Die Strahlen der untergehenden Sonne umhüllen die reifen Ähren mit einem warmen Licht. Drei Tage später war das Feld dann abgeerntet. Also genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, um mit dem Makro Objektiv noch einmal aktiv zu werden. Leider sind bei uns die Felder alle recht klein. Endlose Weiten von Korn und blauem Himmel sieht man hier vergebens. Trotzdem ist die Erntezeit für mich eine der spannenden Jahreszeiten. Es ist warm genug, es liegt ein Duft in der Luft. Und auf den frisch gemähten Feldern tummeln sich allerlei Vögel und Wildtiere. Die man sonst eher schwer zu Gesicht bekommt.

Erntezeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.