Stephan Strange Photography

Landscape, Nature, Travel Photography

Putzsymbiose

Fotografiert habe ich diesen kleinen Vogel im Oasis Park auf Fuerteventura. Er scheint dort in einer Art Putzsymbiose mit den Nilpferden zu leben. Jedenfalls springt er immer ganz aufgeregt auf deren Rücken rum und pickt nach Fliegen.

Leider weiß ich nicht um was für einen Vogel es sich hierbei handelt. Ob es ein einheimischer Vogel ist, welcher eine neuen Nahrungsquelle für sich entdeckt hat. Oder ob er dort gezielt angesiedelt wurde, um die Nilpferde von den Plagegeistern zu befreien. Es wäre schön, wenn sich jemand der sich aus kennt bei mir helfen könnte. Und mir den Namen des fleißigen Putzers verrät. So lange nenne ich meinen Artikel einfach Putzsymbiose.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Stephan Strange Photography

Thema von Anders Norén