Papageien im Flug

Papageien im Flug. Was gibt es schöneres, als irgendwo in der Natur zu sitzen und Papageien beim Flug zuzusehen? Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn diese bunten Vögel einem über dem Kopf hinweg sausen.

Papageien im Flug

Leider gibt es nicht oft die Möglichkeit dazu. Ich hatte das Glück auf Gran Canaria. Dort, im Palmitos Park gibt es eine Flugshow mit Papageien. Es ist in etwa so, wie man es aus einer Falknerei in Deutschland kennt, nur das es halt, eine komplett andere Kulisse ist. Der Palmitus Park liegt in einem Barranco voll mit Palme, was eine schöne und exotische Atmosphäre erzeugt. Irgendwie passen diese Vögel dahin, obwohl sie dort natürlich nicht heimisch sind. Aber wann und wo kommt man einem Papagei schonmal wirklich nahe. Vor allem mit der Kamera. Fotografiert mit einem Nikon 70-200 + Sigma 1.4 Konverter an einer NIkon D800.

Papageien im Flug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.