Stephan Strange Photography

Landscape, Nature, Travel Photography

Feldbergturm mit Milchstraße

Der Feldbergturm auf dem großen Feldberg im Taunus in einer klaren Nacht Mitte Oktober. Die meisten Besucher sind schon lange weg, allerdings bleibt die Beleuchtung die ganze Nacht aktiv. Und auf dem Parkplatz links versammeln sich Autoposer.

Feldbergturm auf dem großen Feldberg im Taunus

Komplette Dunkelheit wäre natürlich wesentlich schöner. Leider findet man die im Rhein-Main-Gebiet sehr selten. Der Feldbergturm ist ein Fernsehturm, auch Fernmeldeturm genannt. Er ist einer der ältesten Fernsehtürme Deutschlands. Fertiggestellt wurde er 1939. Nach dem Krieg war der Feldbergturm der Fernseh-Funkbrücke Hamburg-Hannover-Köln-Frankfurt-Stuttgart-München-Wendelstein. Mittlerweile steht er unter Denkmalschutz. Lustigerweise hatte ich in der Nacht mehrfach Besuch von einem neugierigen Fuchs. Er wollte unbedingt wissen, was ich da mache und war sehr an meinem Rucksack interessiert. Ist aber immer in einiger Entfernung geblieben. Durch die ganzen Besucher ist er sicherlich an Menschen gewöhnt.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Stephan Strange Photography

Thema von Anders Norén