Stephan Strange Photography

Landscape, Nature, Travel Photography

Triton Fountain

Triton Fountain oder auch Tritonbrunnen ist ein Springbrunnen vor dem Stadttor von Valletta. Der große Platz, auf dem der Tritonbrunnen steht, heißt Triton Fountain Square. Der Tritonbrunnen ist ein beliebtes Touristenziel, was sicherlich auch damit zusammen hängt das dort auch der große Bussbahnhof ist und fast jede Buslinie auf Malta dort lang fährt.

Triton Fountain

Somit kommt man zwangsläufig am Brunnen vorbei. Nach vier Jahren Bauzeit wurde der Brunnen 1959 eingeweiht. Er steht auf einer abgetragenen und zugeschütteten ehemaligen Verteidigungsanlage welche die Stadttore von Valletta schützen sollte. Besonders schön ist der Brunnen durch seine farbenfrohe Beleuchtung bei Dunkelheit. Auch sind dann nicht mehr so viele Touristen auf dem Platz unterwegs. Mit meinem Mini Stativ konnte ich ein paar schöne Langzeitbelichtungen machen. Auch die umher irrenden Touristen tauchen dann nur noch als Schatten oder Unschärfen auf.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Stephan Strange Photography

Thema von Anders Norén