Stephan Strange Photography

Landscape, Nature, Travel Photography

Das Paul-Löbe-Haus in Berlin

Durch meine Arbeit hatte ich im Oktober diesen Jahres die Gelegenheit ein paar Tage im Paul-Löbe-Haus in Berlin zu verbringen. Paul-Löbe-HausDas Paul Löbe Haus kennt man aus dem Fernsehen. Dort befinden sich die Sitzungssäle und Ausschüsse über die in den Nachrichten so oft berichtet wird. Viele Interviews finden dort statt. Hier passiert also die eigentliche Arbeit der Abgeordneten. Wobei wärmend meines Besuchs dort nicht all zu viel los war. Die Bilder sind ja fast Menschenleer.

Unterirdisch ist das Haus mit einem Tunnel mit dem Reichstag verbunden. Ein schneller und unkomplizierter Wechsel zwischen den beiden Gebäuden ist also möglich. Mich hat das ganze ein wenig an eine Raumstation oder ein Gebäude aus Star Trek erinnert. Im inneren gibt es viel Glas, Brücken zwischen den Gebäudeteilen, gläserne, freie Fahrstühle.Paul-Löbe-Haus Und vor allem Rundungen, sehr viele Rundungen. In denen befinden sich die Sitzungssäle. Da ich beruflich unterwegs war, hatte ich natürlich keinen Fotoapperat dabei. Alle Bilder sind mit meinem Smartphone, dem OnePlus3 entstanden. Noch ein wenig mit Snapseed dran rum gespielt, und fertig 🙂 Das Paul-Löbe-Haus ist übrigens nach dem deutschen SPD Politiker Paul Löbe benannt.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Stephan Strange Photography

Thema von Anders Norén