Stephan Strange Photography

Landscape, Nature, Travel Photography

Yaiza, cityscapes from a vacation trip

Yaiza a city in the south heart the canary island Lanzarote. I have passed the city on one of my last vacation trips. It looks like you would imagine it. Full of white painted buildings, blue sky and a dark, vulcano based dessert hill background. I am shure I will visit Yaiza again. Next time with a own rented car to take some sundown pictures with the Timanfaya fire mountains in the background there. Its also a winery area. They don`t have much water there, but they grow sweet grapes to make sweet wines.

Yaiza ist eine kleine Stadt im Herzen von Lanzarote. Zu ihr gehört auch der Timanfaya Nationalpark. Kleine, nicht mehr als zweistöckige, weiß gestrichene Häuser, mit roten Ziegeln. Ein paar grüne Pflanzen davor, blauer Himmel, umgeben von dunklen, durch Vulkane entstandenen Hügeln. So in etwa würde es wohl ein Reiseführer beschreiben, und so sieht es dort auch aus. Leider hatte ich sehr wenig Zeit in Yaiza, nächstes mal nehme ich mir einem Mietwagen, und bleibe etwas länger. Jedenfalls werde ich keine deutsch/ holländsiche Reisetour mehr buchen, mit der wir dort gelandet sind. Das hält man auf Dauer nicht wirklich aus 🙂 Vieleicht bleibe ich ja dann bis zum Sonnenuntergang. Mit den Timanfaya Bergen im Hintergrund sieht es bestimmt sehr gut aus.

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Stephan Strange Photography

Thema von Anders Norén