Kornnatter beim schlüpfen aus dem Ei

Makros von einer amerikanischen Kornnatter (Pantherophis guttatus) beim Schlüpfen aus dem Ei. Die Tage hatte ich eine gute Gelegenheit im Nachbarort bei einem Schlangenzüchter ein paar Schlüpfbilder zu machen.

Kornnatter beim schlüpfen
Sigma 150mm + 1.4 Konverter

Von Kornnattern. Die Eier liegen in einem mit Moos ausgekleidetem Inkubator. Der Inkubator ist vielleicht zu groß wie ein Schuhkarton, und die Eier liegen etwas tiefer drinnen. Also nicht wirklich fotofreundlich. Fotografiert habe ich mit einem Sigma 150mm Makro bei Blende f8.0 und dem Sigma 1.4 Telekonverter. Der Kopf der Kornnatter, so wie er aus dem Ei guckt ist am Ende vielleicht 6mm groß und bewegt sich langsam auf und ab. Auf den Bildern sind die Schlangen aus 2 verschiedenen Eiern zu sehen, die anderen waren noch nicht so weit. Damit die restlichen Eier nicht aus kühlen konnten wie den Inkubator nicht allzu lange geöffnet lassen. Das sind übrigens meine ersten Schlangen Makros. Sind eher durch private bekanntschaften und einen Zufall entstanden

Kornnatter beim schlüpfen aus dem Ei
Corn Snake
Der Kopf ist ca 6mm groß
corn snake
Corn snake
Das Blubbern vor dem Austritt
Kornnatter beim schlüpfen aus dem Ei
Der Kopf kommt langsam raus
Pantherophis guttatus
Selber Zeitpunkt nur von oben fotografiert
Kornnatter beim schlüpfen aus dem Ei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.