Stephan Strange Photography

Landscape, Nature, Travel Photography

Valletta Colorkey

Als ehemalige englische Kolonie sind Malta und speziel Valletta natürlich auch sehr von englischer Infrastruktur geprägt. Dazu zählen neben dem Linksverkehr auch rote Telefonzellen und Briefkästen. Eingentlich bin ich kein großer Freund vom Colorkey, aber hier konnte ich nicht wiederstehen. Jeder kennt ja die Colorkey Bilder von roten Bussen in einem monochromen London. Genau die hatte ich im Kopf als ich auf Malta vor der ersten roten Telefonzelle stand. So was in der Art muß ich auch mal probieren hab ich mir da gedacht. Vor allem wenn sich das Rot so auf drängt. Außerdem wandelt es sich ab und an auch auf austetretenen Pfaden sehr gut 🙂

An der Treppe mit dem roten Briefkaten hat Brad Pitt übrigens in World War Z Zombies gejagt. Diese Gasse diente als Double für die Altstadt von Jerusalem. Man kann die Briefkasten im Film sogar erkennen.

Phone Box Valletta Colorkey
The Bridge Bar Valletta Colorkey
Postbox Valletta Colorkey
Postbox Valletta Colorkey
Phone Box Valletta Colorkey
Colorkey
Phone box colorkey
Postbox Valletta Colorkey
Postbox Valletta Colorkey
The Bridge Bar Valletta Colorkey

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Stephan Strange Photography

Thema von Anders Norén