Stephan Strange Photography

Landscape, Nature, Travel Photography

Der Teide bei Sonnenaufgang

Der Pico del Teide auf Teneriffa bei Sonnenaufgang. Oben in der Caldera gibt es eine Ecke, in der sich mehrere Sternwarten befinden. Von dort aus hat man einen schönen Blick in die Caldera und auf den Teide welcher aus ihr heraus ragt.

Von einer der Sternwarten aus wurde damals auch die Mondlandung koordiniert, da sich Teneriffa zu dem Zeitpunkt in einer besseren Position zum Mond befand. Man kann bis fast zu den Sternwarten fahren und die Straße bietet genug Möglichkeiten zum Halten. Bei Schneefall kommen dort die Einheimischen immer hin, um Schlitten zu fahren. Die Region liegt meist weit über den Wolken. Somit ist der Himmel fast immer klar. Das Licht der aufgehenden Sonne färbt die Gegend in ein starkes Orange. Kurz bevor die Sonne über dem Horizont erscheint. Dieser Sonnenaufgang zählt zu den sehenswertesten auf der ganzen Insel.

Der Pico del Teide auf Teneriffa bei Sonnenaufgang
Der Teide bei Sonnenaufgang

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Stephan Strange Photography

Thema von Anders Norén