Stephan Strange Photography

Landscape, Nature, Travel Photography

Aquarium, verschiedene Fische aus Meerwasseraquarien

Verschiedene Fische aus verschiedenen Aquarien. Aufgenommen in verschiedenen Zoos die letzten Jahre. Wie z.B. dem Frankfurter Zoo, dem Loro Parque oder dem Exotarium. Leider waren die Glasscheiben zum Teil arg zerkratzt oder voll mit Fingerabdrücken. AquariumDas kommt den Bilder nicht sehr zu gute. Oft sind auch sind die Schwebstoffe im Wasser ein Problem. Bedingt durch die dicken Glasscheiben gehören meine Bilder leider nicht zu den schärfsten. Alles eigentlich schlagkräftige Argumente einen Tauchschein zu machen, ein Unterwassergehäuse zu kaufen und die Welt zu bereisen. Ja, wenn da nur nicht die Probleme Geld und Zeit wären. Die stehen so einem Vorhaben ja meist im Wege oder machen es zu nichte. Also bleibt mir im Moment nicht anderes das ein oder andere Aquarium mit zu nehmen. Gemacht hab ich die Fotos mit ISO 1000-1200 und dem Sigma 35mm F1.4. Das Objektiv direkt gegen die Scheibe gedrückt um Spiegelungen zu vermeiden

Several fishes taken at several aquariums around the world. The scratched glas windows are often a big problem for sharp and nice looking pictures also the dirt or fingerprints on it. 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Stephan Strange Photography

Thema von Anders Norén