Stephan Strange Photography

Landscape, Nature, Travel Photography

Gänsegeier im Flug

Ein Gänsegeier (Gyps fulvus) erhebt sich in die Luft

Leider konnte ich den Gänsegeier noch nie in freier Wildbahn beobachten. Hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet scheint es keine zu geben. Und um sie in den Bergen wirklich fotografieren zu können fehlt mir etwas die Ausrüstung. Ich denke mal Brennweiten um die 600mm sind dafür Pflicht. Um so mehr habe ich mich über die frei Fliegenden Geier und die Flugshow im Palmitos Park auf Gran Cararia gefreut. So nah wird wohl nie wieder einer an mir vorbeifliegen. Vor allem mit so einer Ruhe, das man ihn bequem mit einem 70-200 fotografieren kann. Klar kann man die Haltung oder Existenz von Zootieren immer kritisch sehen. Aber oft sie Sie die einzige Möglichkeit diesen Tieren etwas näherzukommen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Stephan Strange Photography

Thema von Anders Norén