Ein Segelfalter

Dies ist also ein Segelfalter, wie mir google gerade verraten hat. Im lateinischen wohl Iphiclides podalirius genannt. Nicht das ich wirklich Ahnung von Schmetterlingen oder Latein hätte. Aber ich kann durchaus die google Bildersuche benutzen. Segelfalter Iphiclides podaliriusUnd zu meinem erstaunen hat sie wirklich funktioniert. Zu vor hatte ich es nur mit Vogelarten versucht, und eher mäßige Erfolge erzielt. Die Trefferquote lag bei ca 25-30%. Und google hat mir dann ganz stolz berichtet das auf meinem Bild ein Vogel zu sehen ist. Auch was 🙂 Aber bei dem Schmetterling hier hat es sofort funktioniert. Bild rein und ganz viele verweise zu Segelfalter (Iphiclides podalirius) bekommen. Genau so hatte ich mir das auch vor gestellt mit dem ähnliche Bilder finden. Nun ja. Vielleicht sind meine Erwartungen an google auch etwas zu hoch. Aber wenn Sie schon wissen was ich zum frühstück esse, oder welche Comics ich lese, sollten Sie sich auch mit Schmetterlingen aus kennen.

Interesting. So this is a scarce swallowtail or named Iphiclides podalirius in latin. I had to admid I am not realy an expert with butterflies or know latin. Segelfalter SchmetterlingI just know the butterflies name because google has found it for me. This time, the find similar pictures or seach pictures function has worked great for me. I have tried this only with bird pictures before und receaved mostly bad results. Google just told me there is a bird on my bird picture. Oh, nice to know, its a bird on the bird picture. But this time, the seach for the butterflies name has worked great. Google told me it is a scarce swallowtail, and I am fine with that.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.